Über das Projekt

VOGELSBERG–LASTENRAD

ist ein kostenloser Lastenradverleih der Kreisverband Wetterau & Vogelberg in Kooperation mit dem ADFC Vogelsberg

Die VCD Regionalgruppe Rhein-Main konnte mit dieser Idee die Jury beim Ideenwettbewerb Klimaschutz 2017 des Energiereferates der Stadt Frankfurt am Main überzeugen. Mit dem Preisgeld wurde die Grundlage für MAIN-LASTENRAD gelegt: Seit Juni 2018 werden in Frankfurt drei Lastenräder zum kostenlosen Ausleihen angeboten.

Jetzt 2020 hat der VCD Wetterau & Vogelsberg die Idee des kostenlosen Lastenrads-Verleihs in die Fläche Hessens gebracht. Das erste Projekt, das wir anstoßen, ist in Alsfeld.

Wir bedanken uns beim Forum Freie Lastenräder für die großartige Starthilfe unter anderem durch die lizenzfreie Nutzung der dort erarbeiteten Buchungsplattform.

Damit die Räder repariert und gewartet werden können, sind wir auf Eure Geldspende angewiesen. Auch wenn Ihr den Kauf eines weiteren Lastenfahr­rads ermöglichen wollt, spendet auf unser Unterstützerkonto:

VCD Wetterau e. V.
IBAN DE90 5185 0079 0105 0013 39
BIC HELADEF1FRI
Sparkasse Oberhessen
Stichwort: Spende Vogelsberg-Lastenrad

Die Spende ist steuerlich abzugsfähig!
Wird eine Spendenquittung gewünscht, bitte die Adresse angeben.